BLS für medizinisches Fachpersonal

Der Basic Life Support (BLS) Providerkurs (für medizinisches Fachpersonal) der American Heart Association behandelt Basiswissen der kardiovaskulären Notfallmedizin.

Kursinhalte:

• qualitativ hochwertige Herzdruckmassage bei Erwachsenen, Kindern und Säuglingen
  • Einsatz des AED (Automatischer Externer Defibrillator)
  • Reanimation allein und im High-Performance Team
  • Notfallbeatmung bei Erwachsenen und Säuglingen
  • Hilfeleistung bei Ersticken

Zielgruppe:

• medizinisches Fachpersonal

Kursdauer:

• 3-6 Stunden

• maximal 12 Teilnehmer

Kursmaterial: (Versand ca. 1 Monat vor dem Kurstermin - zur Vorbereitung)

• BLS Schulungsmaterial (Buch bzw. eBook - je nach Verfügbarkeit)
  • Lernkarte (Nachschlagehilfe, Papier bzw. eBook - je nach Verfügbarkeit)

Zertifikat:

• Nach erfolgreichem Absolvieren des Kurses (mit schriftlichem und praktischem Test) erhalten Sie ein weltweit gültiges BLS-Provider-Zertifikat (eCard) mit einer Gültigkeit von 2 Jahren.

Kosten:

• 130 €
  • Darin enthalten: BLS Schulungsmaterial (aktuellste verfügbare Ausgabe, Buch oder eBook), Zertifikat, Snacks
  • Für Mitarbeiter des Gesundheitsverbundes Landkreis Konstanz (GLKN) gelten Sonderkonditionen
  • Bei Buchung mehrerer Kurse erstellen wir gerne ein individuelles Angebot!
  • Steuerfrei gem. § 4 Nr. 22a UStG

BLS-Refresher:

• ein eigener BLS-Refrehser Kurs wird von der AHA nicht (mehr) angeboten
  • bei Interesse an der Auffrischung Ihres BLS-Provider-Zertifikats buchen Sie bitte einen BLS-Provider Kurs!
  • die Kurskosten reduzieren sich um die Kosten des bereits vorhandenen (aktuellen) BLS Schulungsmaterials.

Hinweis der AHA:

Die Verwendung von Materialien der American Heart Association für Weiterbildungen bedeutet nicht, dass die Schulungen von der American Heart Association finanziell gefördert werden. Jegliche erhobene Gebühr für eine derartige Schulung, mit Ausnahme des Anteils für AHA Schulungsmaterialen, stellt keine Einnahme für die AHA dar.

Weiter zu:

An BLS Teilnehmen